Das Miteinander bringt Vorteile
Oberbürgermeister Klaus Eberhardt setzt sich in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang für den Bau des Rheinstegs ein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ibö). Unter das verbindende Motto: "Gemeinsam geht es besser", hat Oberbürgermeister Klaus Eberhardt beim Neujahrsempfang der beiden Rheinfelden im Bürgersaal am Freitagabend ein Hoch auf die nachbarschaftliche Zusammenarbeit ausgesprochen. Der Empfang der beiden Städte stelle nur ein Element unter anderen dar, das zum gewinnbringenden Zusammenwirken beitrage. Straßentheaterfestival, Silvesterfeuerwerk, gemeinsames Kulturmagazin, der geplante Fußgängersteg und der Einsatz für den Europawettbewerb Entente Florale setzen die Reihe fort. Eberhardt zeigte sich überzeugt, dass sich damit Vorteile für beide Städte bieten durch "eine bessere Standortpositionierung" in der gesamten Region.
Vor vollem Saal erinnerte das Stadtoberhaupt daran, dass "allein schon aus dem städtischen Eigeninteresse" heraus "eine grenzüberschreitende Kooperation mit Inhalten gefüllt werden" müsse.Bevölkerungsentwicklung
Eberhardt sprach sich dafür aus, die Wettbewerbsfähigkeit durch die "weichen Faktoren" sicherzustellen. Die attraktive Lage sieht der OB in Zusammenhang mit dem Zuzug von außerhalb. 2004 ...