Das Mensaessen wird teurer
Stadtverwaltung schlägt dem Gemeinderat eine Anhebung auf 3,40 Euro ab September vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Mensaessen für die Offenburger Schulen und Kindergärten wird teurer. Die Stadt schlägt dem Gemeinderat eine Erhöhung von 3,00 Euro auf 3,40 Euro ab September vor. Damit soll dem Defizit im Schulbereich von jährlich 100 000 Euro begegnet werden. Zugleich wird ein Anstieg der Essenszahlen von derzeit 890 auf 1100 bis 1300 Essen pro Tag erwartet. Über Abo-Angebote kann der Essenspreis auf 2,81 bis 2,88 Euro pro Tag gesenkt werden. Für finanzschwache Familien gibt es nach wie vor großzügige Rabatte.
Zuständig für das Mensaessen in Offenburg ist die Firma Akzente GmbH, an der seit 2009 der bundesweit vor allem im Gesundheitsbereich tätige Caterer Medirest mit 74 Prozent beteiligt ist. ...