Das lokale Bündnis macht die Runde
Unternehmensvertreter und Stadt sind vom gemeinsamen Netzwerk überzeugt / Einsatz für Familie und Beruf gilt als wichtig.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der bundesweite Familien-Aktionstag hat auch dem lokalen Bündnis neuen Schub gegeben. Mit einer aktuellen Stunde auf Einladung der Stadt zeigten die Teilnehmer von acht großen lokalen Dienstleistungs- und Produktionsunternehmen am Donnerstag Flagge. Um im gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wettbewerb zu bestehen, setzen auch sie auf die wachsende Bedeutung von weichen Standortfaktoren und wollen sich als Partner im Netzwerk engagieren. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt eine immer größere Rolle bei den weichen Bedingungen, denn "Geld ist nicht alles", hieß es.
Zwar gibt es unterschiedliche Auffassungen in den Firmen, inwieweit es ihre Aufgabe ist, sich finanziell für staatliche Aufgaben wie Ferienbetreuung und Kindergartenplätze der Mitarbeiter zu engagieren. Als unbestritten gilt aber, dass der ökonomische ...