Klimaschutz

Das Lörracher Fernwärmenetz wird immer dichter

BZ-Plus Die Gesellschaft Stadtenergie Lörrach setzt erneuerbare Energien zur Wärmegewinnung ein. Das Fernwärmenetz, in das die Stadt viel Geld investiert, ist ein Schritt auf dem Weg zur Klimaneutralität.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Michael Pilgermayer ist bei der Stadte...traße einen Blick in einen Heizkessel.  | Foto: Peter Gerigk
1/3
Michael Pilgermayer ist bei der Stadtenergie als Geschäftsführer für den Vertrieb zuständig und gewährt hier im Heizkraftwerk Wölblinstraße einen Blick in einen Heizkessel. Foto: Peter Gerigk
Die Stadt investiert viel in den Aufbau der CO2-neutralen Wärmeversorgung, um Eigentümern von Gebäuden in Lörrach Fernwärme flächendeckend anbieten zu können. Die nachhaltige Energieversorgung mit Holz als Energieträger dient dem Klimaschutz und rechnet sich für die Kunden. Beim städtischen Sommerthema "Stadtenergie Lörrach – Fernwärme ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Droll, Jörg Lutz, Michael Pilgermayer

Weitere Artikel