Das Loch wird nicht kleiner

Stadt muss auch in den nächsten Jahren ein Defizit ausgleichen / Rat verabschiedet Haushalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausgequetscht wie eine Zitrone:  Im Ha...arbemühungen zunichte gemacht werden.   | Foto: Thomas Winckelmann
Ausgequetscht wie eine Zitrone: Im Haushalt der Stadt gibt es keinen Spielraum mehr. Sauer stößt Bürgermeister und Stadtkämmerer dabei auf, dass immer neue Aufgaben auf die Gemeinden übertragen und damit alle Sparbemühungen zunichte gemacht werden. Foto: Thomas Winckelmann

TITISEE-NEUSTADT. "Wir investieren bis 2014 zwölf Millionen Euro und erzeugen damit neue Einnahmen", sagt Bürgermeister Armin Hinterseh. Bedingt durch Zuschüsse, Erschließungsbeiträge und Grundstücksverkäufe müssten davon nur rund eine Million Euro über Kredite finanziert werden, erklärt Stadtkämmerer Andreas Graf und sieht darin gute Argumente für die Verhandlungen mit den Gemeindeprüfern, die auch in den kommenden Jahren einen Haushalt genehmigen müssen, der ein Defizit aufweist.

Gestern Abend verabschiedete der Gemeinderat den Etat für das Jahr 2011. Dabei betonte Bürgermeister Hinterseh erneut, dass die Stadt ihre Hausaufgaben gemacht habe. In den vergangenen Jahren seien durch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel