Bauer gibt auf
Das leise Sterben der Milcherzeuger
Vollerwerbslandwirt Otmar Strittmatter aus Grafenhausen hat von der Gängelung der Lebensmittelkonzerne, Molkereien und Subventionen genug und schmeißt das Handtuch: Ab November wird er nicht mehr als Milcherzeuger, sondern als Bauhofmitarbeiter tätig sein.
Do, 15. Okt 2009, 14:25 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Milchbauern befinden sich im Würgegriff der Systeme, eine Selbstbestimmung ist nicht mehr möglich: Da bestimmen Lebensmittelkonzerne und Molkereien über die Höhe der Milchpreise und die EU entscheidet über die Höhe der Ausgleichszahlungen. Vollerwerbslandwirt Otmar Strittmatter aus Grafenhausen hat von der Gängelung genug und schmeißt das Handtuch: Ab November wird er nicht mehr als Milcherzeuger, sondern als Bauhofmitarbeiter bei der Gemeinde tätig sein.
"Es ist traurig, wie es läuft - wenn Vollerwerbslandwirte das Handtuch schmeißen, spätestens dann sollte sich die Gesellschaft Gedanken darüber machen, wohin das führen wird", so ...