Account/Login

Das Leben nach Luther

"Die menschliche Seite der Reformation": In der Kirche Rötteln lebt das 16. Jahrhundert auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. 1558 wurde die Markgrafschaft Baden-Durlach evangelisch. Pfarrer Simon Sulcer, Basel, brachte die Reformation nach Baden. Seit Freitag zeigt die Ausstellung über "Die menschliche Seite der Markgräfler Reformation" in der Kirche Rötteln, wie man damals lebte. Das Jahrhundert war geprägt von Zeiten des Friedens und Wohlstands, aber auch von Pest und Krieg.

Dekan Reinhold Sylla eröffnete die Ausstellung. Er griff den Titel auf und fragte: "Gibt es auch eine unmenschliche Seite der Reformation?" Die Antwort ließ er offen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel