Das Landratsamt Lörrach verteidigt die Baumfällungen im Weiler Stadtwald
Landratsamt und Forstverwaltung verteidigen die heftig kritisierten Baumfällungen im Weiler Stadtwald. Sie räumen aber eine mangelhafte Absprache mit dem Naturschutz ein. Und weitere Bäume müssen fallen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Baumfällungen im Bereich Sohleck Anfang März haben bei Weiler Bürgern viel Kritik ausgelöst. Am Montag erhielten nun der Leiter des Dezernats Ländlicher Raum im Landratsamt, Michael Kauffmann, und der Leiter der Forstverwaltung, Bernhard Schirmer, im Finanzausschuss des Gemeinderates Gelegenheit, die Maßnahme zu erläutern. Kauffmann, in dessen Dezernat zugleich auch der Naturschutz angesiedelt ist, kam dabei zu dem Fazit, dass die Kritik an seiner Behörde und an der Forstverwaltung berechtigt sei in Bezug auf die fehlende ...