Account/Login

Das Kraut ist unerwünscht

Der Schwarzwaldverein bemüht sich um die Reduzierung des Springkrauts in St. Märgen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN (aa). In und oberhalb der Ortschaft St. Märgen, aber auch in drei abwärts führenden Tälern ist das indische Springkraut nicht mehr zu sehen. Dies ist dem Einsatz des Naturschutzwarts Hubert Willmann und seinen Helfern zu verdanken, die das Kraut herausrissen, sobald es sich zeigte. Nun bekommen auch einheimische Pflanzen wieder eine Chance, an Wegrändern, Bächen und auf Wiesen zu wachsen.

Das Wissen über die Schädlichkeit dieser hübsch aussehenden Pflanze motivierte viele, dem Kraut den Garaus zu machen. Neben einigen Bürgern der Gemeinde zeigte besonders ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel