"Das können wir besser"
BZ-INTERVIEW mit Gloria Giorgio zum Stadtmusikkalender 2016 / Vier Musikerinnen als Models.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Stadtmusik Weil am Rhein hat nicht nur in Sachen Musik Attraktives zu bieten. Das beweisen vier junge Instrumentalistinnen, die einen großformatigen Wandkalender produziert haben, der die Stadtmusik auf ganz andere Weise in den Blick rückt als gewohnt. Was es damit auf sich hat, schildert Trompeterin Gloria Giorgio (23), eine der Initiatorinnen der bemerkenswerten Aktion, Herbert Frey.
BZ: Frau Giorgio, wie kam dieses Projekt zustande? Es ist ja bereits der zweite Kalender, den Sie herausbringen.Giorgio: Richtig. Alles begann im vergangenen Jahr, als einige Jungs der Stadtmusik beim Blasmusikverband einen Kalender bestellt hatten und diesen dann im Probelokal ...