Das Kino öffnete den Blick in die Welt
BZ-SERIE "BONNDORF IN ALTEN FOTOS" (TEIL VI):Für etwa 15 Jahre boten die "Schloßlichtspiele" Unterhaltung, dann kam das Aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die älteren Bonndorfer werden sich noch gut daran erinnern: In der Stadt gab es einst ein Kino. Wie kam’s dazu? Was ist aus dem Lichtspielhaus geworden? Die Badische Zeitung wirft im Rahmen ihrer Serie "Bonndorf in alten Fotos" einen Blick zurück. Heute (6): Das Kino – "die Schloßlichtspiele Bonndorf".
Das Kino in Bonndorf umweht der Hauch des Mythischen, der Fabel. Nur etwas mehr als ein Jahrzehnt war es in Betrieb. Und doch hat es bei jenen, die es besucht und erlebt haben, Spuren hinterlassen. Auch für die (kurze) Geschichte des Kinos in Bonndorf gilt: Filme sind Illusion. Mal Unterhaltung, Kurzweil, Fantasie, mal schreibt die Geschichte das Drehbuch, ...