Das "Kinderland" ist bevölkert

Gemeinnützige Gesellschaft des Familienzentrums hat im renovierten Haus an der Baumgartnerstraße die Arbeit aufgenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Igor Schindler
Foto: Igor Schindler

LÖRRACH. Mit der Eröffung des Kinderlands im komplett sanierten ehemaligen evangelischen Gemeindehaus in der Baumgartnerstraße14 hat sich die Situation in Lörrach, was Ganztagsbetreuungplätze für Kinder betrifft, auf einen Schlag entspannt. Unter einem Dach bietet dort die gemeinnützige Kinderland GmbH in Kooperation mit der Stadt 30 Krippen-, 20 Kindergarten- und 20 Plätze im Schülerhort. Der betrieb läuft schon seit Januar, die Einweihung wird Ende April sein.

Als Einrichtung mit ganzheitlichem Konzept ermöglicht das Kinderland drei verschiedene Formen der Betreuung, das heißt eine kontinuierliche Ganztagsbetreuung für Kinder im Alter von drei Monaten bis zwölf Jahren. Dass Eltern Geschwisterkinder unterschiedlichen Alters in einer einzigen Einrichtung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Mauch, Gregor Braun, Gunther Braun

Weitere Artikel