Das Karo-Ass schweigt

Von Saddam Husseins Berater erhoffen sich die USA Auskünfte über den Verbleib des Diktators.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WASHINGTON. Mit Saddam Husseins Privatsekretär und Sicherheitsberater Abid Hamid Mahmud al-Tikriti ist den USA das bislang ranghöchste Mitglied des früheren irakischen Führungszirkels ins Netz gegangen. Die US-Behörden sind sich sicher, dass Hamid weiß, ob Saddam Hussein die Bombenangriffe in Bagdad überlebt hat und wo er möglicherweise untergetaucht ist.

Auf der Liste der 55 meistgesuchten Iraker stand Hamid als "Karo-Ass" auf Platz vier, direkt hinter Saddam Hussein und seinen Söhnen Uday und Qusay. Es ist das erste Ass im Kartenspiel der amerikanischen Truppen, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel