Das Jahr der munteren Diskussionen
JAHRESRÜCKBLICK STEINEN: Kindergartenplanung, SGS und das Mittelalter im Vogelpark sorgen für Gesprächsstoff.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Es ist vollbracht: Die Gemeinde hat ein in vielerlei Hinsicht ziemlich turbulentes Jahr hinter sich. Zu den kommunalpolitischen Höhepunkten aus Steinener Sicht zählen die Eröffnung des neuen SGS-Pflegeheims inklusive heftigster Personalturbulenzen bei der Seniorengenossenschaft und die über Monate geführte Standortdiskussion für die Kindergärten und Krippenplätze in der Kernstadt. Doch auch die Abschaffung der unechten Teilortswahl sowie die Kürzung der Ortsvorsteherbezüge sorgten für reichlich Zündstoff in diesem an Debatten so reichen Jahr.
Aufstand in den Teilorten: Vielleicht hätte man die Steinener Friedenseiche im Januar 2011 doch stehen lassen sollen. Als kurz nach dem Fall des 140 Jahre alten Baumes im Schützenweg der überparteiliche Arbeitskreis Haushaltskonsolidierung im Februar die Ergebnisse seiner Arbeit verkündete, brach in der Flächengemeinde ein Sturm ...