Das Jahr der drei "Geschäftsführer"

Neujahrsempfang der Gemeinde Kappel-Grafenhausen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Es sollte kein Neujahrsempfang wie jeder andere werden. Für einen Stehempfang in bescheidenem Rahmen im Sitzungssaal des Kappeler Rathaus hatte sich der Gemeinderat schon vor Wochen ausgesprochen. Von turbulenten Ereignissen in 2007 hin und her gerissen, war dem Gremium nicht nach groß angekündigter Jahresabschlussfeier. Denkwürdig und kurzweilig wurde der Neujahrsempfang am Donnerstag dennoch. Dafür sorgten die Protagonisten des Abends: Amtsverweser Markus Vollmer und Bürgermeisterstellvertreter Walter Batt – und der Bürgermeister in spe: Jochen Paleit mit Ehefrau Kristine.

Letzterer hielt sich mit großen Worten noch zurück, war aber unter den rund 120 Gästen vor und nach dem offiziellen Programm gefragter Gesprächspartner. Dass der Bürgersaal gleich von einer Leichtigkeit eingenommen wurde war dem Saxophonsextett des Musikvereins Kappel geschuldet, das jazzig die Aufmerksamkeit auf das Geschehen am Rednerpult lenkte. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Amtsverweser Markus Vollmer, Walter Batt, Markus Vollmer

Weitere Artikel