"Das ist ja wie ein Nationalfeiertag"
Landrat Tilman Bollacher war beeindruckt vom Görwihler Martinimarkt, der auch diesmal wieder viel Publikum anzog.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GÖRWIHL. Der Görwihler Martinimarkt war auch diesmal ein Publikumsmagnet – trotz des wechselhaften Wetters am Samstag. Einer der Besucher war heuer der neue Landrat Tilman Bollacher. Schon um acht Uhr kamen die Menschen in Scharen und wenig später wurde es in den Marktgassen eng. Die Temperatur kaum über dem Gefrierpunkt freute die Händler. "So wünsch ich mir das Marktwetter", meinte einer, der zu erzählen wusste, dass es bei trockener Kälte nicht nur mehr Leute gebe, sondern dass auch mehr gekauft werde. Das Wunschwetter des Händlers hielt allerdings nicht lange.
Das Angebot in den Marktreihen war vielfältig. Wolle zum Stricken an kalten Winterabenden, warme Kleidung, Haushaltswaren, Kräutertees – auch Neuheiten waren darunter, von den Verkäufern gern lauthals angeboten. Ob Gemüsereibe, Salathobel oder auch ein Dosenöffner, an dem selbst die ...