"Das ist Gedankenarbeit, keine schnelle Lektüre"
BZ-INTERVIEW: Der Internist Klaus Weiers-Croissant über sein neues Buch, Nikotinsucht und wie man davon loskommt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seinem Buch "Anstiftung zum Nichtrauchen. Zündende Ideen, die Ihnen weiterhelfen" hat der Kirchzartener Internist Klaus Weiers-Croissant einen Ratgeber für Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, herausgebracht. Als Vorsitzender des Vereins Nichtraucher Freiburg und Vizepräsident der Europäischen Union der Nichtraucher hat sich der Autor, der außerdem eine Ausbildung in Lungenheilkunde, Allergologie und Umweltmedizin hat, seit vielen Jahren mit dem Thema auseinander gesetzt. Veronika Wolf stellte ihm einige Fragen.
BZ: Herr Weiers-Croissant, bei der Unmenge an Büchern und Ratgebern zum Nichtrauchen, die auf dem Markt sind - warum veröffentlichen Sie auch noch ein Buch zu diesem Thema?Weiers-Croissant: Es gibt ...