"Das ist fast wie neu"
Freiburgs Winzer hoffen, dass die Wiederbelebung der Badischen Weinstraße auch ihnen hilft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Badische Weinstraße, deren 60-jähriges Bestehen von Mai an groß gefeiert wird (die BZ berichtete), führt auch nach Freiburg. Ein Ast umrundet den Tuniberg, ein anderer lenkt all jene, welche die Straße abfahren, sogar bis ins Stadtgebiet, nämlich nach St. Georgen. Doch der Effekt der Straße ist für die hiesigen Weinbaubetriebe bislang praktisch gleich null, wie einige von ihnen auf BZ-Anfrage erklären. Dass die Straße zum Jubiläum wiederbelebt werden soll, stimmt die Winzer aber hoffnungsfroh. Sie sehen darin Potenzial.
"Die Badische Weinstraße, hm", Winzer Jürgen Landmann aus Freiburg-Waltershofen zögert ein wenig mit seiner Antwort, "das ist im Einzelfall natürlich nicht so leicht zu sagen, denn ich ...