"Das ist ein schmaler Grat"
BZ-INTERVIEW: Michael Theurer (FDP) zu den Kautionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Kautionsregelungen, die Schweiz im Bau- und Ausbaugewerbe eingeführt hat oder noch einführen will, sorgen weiter für Diskussionen. Am Freitag befasst sich der Districtsrat des trinationalen Eurodistricts Basel (TEB) auf Betreiben der Lörracher Delegation in einer Sondersitzung mit dem Thema. Michael Baas hat angesichts der Dauerdebatte den stellvertretenden FDP-Landesvorsitzenden und Europaabgeordneten (MdEP) Michael Theurer nach Lösungsmöglichkeiten befragt.
BZ: Die Schweiz führt neue Kautionen ein und das nun nicht mehr auf kantonaler, sondern auf nationaler Ebene. Wie stehen Sie zu diesen Vorstößen?Theurer: Grundsätzlich halte ich diese Kautionen für hochproblematisch. Ich weiß, dass auch die ...