Festlich, feierlich, musikalisch – und gemeinsam
Heiligabend gemeinsam in der Alten Feuerwache bei der Stadtkirche in Lörrach zu verbringen, ist schon etabliert. Doch noch nie seien so viele Besucher gezählt worden wie diesmal, sagt die Veranstalterin.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die festlich-feierliche Dekoration und fröhliche Atmosphäre haben zu einem gelungenen Abend beigetragen, der mit einem gemeinsamen Festessen gestartet wurde. Unter der Leitung von Dieter und Martin Schmale folgte dann ein buntes Programm. Die Livemusik des Lörracher Duos Tina und Jo sei sehr gut angekommen. Der Überraschungsgast war John Lee Hooker junior mit Live-Gospel und Bluesliedern.
Pastor Jürgen Exner brachte eine kurze treffende Andacht, und die Schirmherrin Landrätin Marion Dammann überraschte mit einem Gedicht von Johan Peter Hebel zum Thema Erwartungen. Das passte sehr gut in das Grundthema des Abends: "Persönliche Erwartungen und politische Erwartungen für 2025 in diesen unruhigen Zeiten … werden erhellt von Jesus, der seine Verheißungen erfüllt – und wir erwarten Ihn."
Von 19 bis 22 Uhr war volles Haus in der Alten Feuerwache mit super Stimmung und später noch Kuchen und Kaffee und gespendetem Gebäck von der Bäckerei Paul. Zum Schluss wurden vom Kernteam der Veranstalterin Geschenktüten an alle Gäste verteilt. Veranstalterin war wieder die Evangelische Allianz Lörrach, die von Sponsoren wie der Firma A.Raymond und Sparkasse Lörrach-Rheinfelden unterstützt wurde. Die Evangelische Allianz Lörrach ist ein Zusammenschluss von Christen aus Gemeinden und Werken im Raum Lörrach.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr