Ermittlungen

Polizei sucht möglichen Zeugen nach Großbrand in Lörrach

Nach dem Großbrand in Lörrach mit Millionenschaden sucht die Polizei einen Zeugen. Der Mann war am Sonntagmorgen mit seinem Hund in der Denzstraße unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Schadensausmaß bei dem Brand in Lörrach ist groß.  | Foto: Peter Gerigk
Das Schadensausmaß bei dem Brand in Lörrach ist groß. Foto: Peter Gerigk
Die Ermittlungen nach dem Großbrand dauern an. Nun teilt die Polizei mit, dass sie einen möglichen Zeugen sucht, der am frühen Sonntagmorgen im Bereich Denzstraße unterwegs gewesen sein soll. Er habe seinen Hund Gassi geführt. Es handelt sich um einen Mann zwischen 65 und 70 Jahren. Durch einen Hinweis eines Anwohners ist die Polizei auf den möglichen Zeugen gestoßen, sagt Pressesprecher Thorsten Stauch. Der mögliche Zeuge soll sich mit dem Lörracher Revier (Telefon: 07621/1760) in Verbindung setzten.

Bei dem Brand am Sonntag sind zwei Lagerhallen komplett abgebrannt. Die Polizei geht von einem Schaden in Millionenhöhe aus. Es gab keine Verletzten. Um die 135 Feuerwehrleute mit mehr als 30 Fahrzeugen waren stundenlang im Einsatz. Das Feuer brach gegen 2.55 Uhr aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich ein Vollbrand entwickelt. Aufgrund der Geruchsbelästigung gab die Polizei eine Warnmeldung heraus.

Mehr zum Thema:
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel