"Das ist das Schönste für mich"
Ein erfahrenes und ein jugendliches Mitglied des jubilierenden Schopfheimer Harmonika-Orchesters erzählen von ihrem Hobby.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. 75-Jahr-Jubiläum feiert morgen das Harmonika-Orchester (HOS). Die Badische Zeitung wollte zu diesem Anlass wissen, was Menschen am Spiel mit diesem Instrument so fasziniert und und sprach mit zwei Vertretern unterschiedlicher Altersgenerationen über ihr Hobby und wie sie dazu kamen.
Klaus Klein und das Harmonika-Orchester Schopfheim gehören seit 57 Jahren zusammen. Und hätte es damals, in der Nachkriegszeit, nicht – wie an vielem anderen auch – an Musikinstrumenten gemangelt, wäre der heute 71-jährige wohl noch früher eingetreten.Kleins Vater war seit 1933 im HOS, auch der Sohn entwickelte ...