Das Horn ist stets Begleiter
Helena Boysen, Tobias Winter, Alban Michler und Julian Reichard beeindrucken als Quartett.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH/BREISGAU. Die Begeisterung für das Horn verbindet die vier Schüler Helena Boysen, Tobias Winter, Alban Michler und Julian Reichard. Als Quartett beeindruckten sie bei "Jugend musiziert" in diesem Jahr die Jury und schnitten hervorragend ab. Die Vier können sich aber noch nicht ausschließlich auf die Musik konzentrieren. Entweder steht das Abitur vor der Tür oder der ganz normale Schulalltag schränkt die Zeit zum Üben ein. Das Instrument ist für alle dennoch ein ständiger Begleiter – und ein guter Ausgleich.
Der Marcher Tobias Winter fand mit zehn Jahren zum Horn. Die Geschichte, wie er das Instrument für sich entdeckte, erzählt ihm seine Mutter noch hin und wieder. "Es war wohl so, dass ich am Tag der Instrumentenvorstellung sofort vom Horn angetan war. Ich habe dann gesagt, Mama, ich möchte Horn lernen, das hat einfach den schönsten Ton", meint der 19-Jährige. ...