Das Hitzemotto: "Wir halten durch"
Schweißtreibend ist derzeit die Arbeit in den Betrieben / In manchen Büroräumen klettert das Thermometer bis auf 31 Grad.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Glücklich können sich derzeit jene Bürger schätzen, die Urlaub haben. Sie können sich hinter geschlossenen Jalousien verschanzen, oder im kühlen Nass von Seen oder Freibädern der Hitze entfliehen. Wer nicht zu diesen Glücklichen gehört, muss schwitzen, klettert das Thermometer bei annähernd 40 Grad im Schatten doch auch in Büro- und Produktionsräumen der Betriebe in bislang selten erreichte Höhen. Die Badische Zeitung fragte nach, wie die Situation in den Bonndorfer Betrieben aussieht.
"Wir halten durch", lobte Sparkassendirektor Theo Binninger die Arbeitsmoral seiner Mitarbeiter. Wer seinen Arbeitsplatz im nach Norden ausgerichteten Betriebsbereich hat, habe noch recht angenehme Temperaturen im Büro, meinte Binninger, die Mannschaft im südlichen Bereich ...