Das heilige Spiel und sein Verderben

"König Fußball" zwischen Mythos und Markt: Eine Tutzinger Tagung mit Trainern, Managern, Feldpriestern und Sportphilosophen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Sinnloser als Fußball spielen", grummelte Schriftsteller Martin Walser einmal, "ist nur noch das Reden über Fußball." Was seine gebildeten Fans noch nie davon abhielt, dem widerspenstigen Geheimnis des Balls in schlauen Büchern und Symposien wortreich ans Leder zu gehen. In Tutzing regierte jetzt wieder einmal "König Fußball" in seiner ganzen Macht und Ohnmacht: Philosophen und Trainer, Funktionäre und Manager trafen sich am Wochenende, um das Wesen des kugelrunden Gottes in das Eckige einer evangelischer Akademietagung zu bringen.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Uli Hoeness, Ralf Rangnick, Wilfried Straub

Weitere Artikel