Das Grün weicht einem Rotton
Der Gemeindesaal der Münsterpfarrei nimmt Gestalt an / Die Parkplatzsituation soll sich schon bald wieder entspannen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Blickt man von innen durch die Fenster nach außen, sieht man Gerüst. Im Pfarrbüro überzieht dünne Plastikfolie Akten, Bilder, Pflanzen. Allen Räumen sieht man an, dass darin Mobiliar geparkt ist, das gewöhnlich woanders steht. Es geht deutlich enger zu als üblich. So ist es eben, wenn saniert wird. Das Pfarrhaus der Münstergemeinde ist gerade eine der markantesten Baustellen in Neustadt.
"Ja, wir sind ein bisschen hintendran", sagt Pfarrer Johannes Herrmann. Das liegt daran, dass Leitungen für Heizung und Wasser stärker angegriffen waren als erwartet. Auch die Erneuerung der Fenstergewände erfordert Zeit. Auf der Südseite sind die Fenster zum Boden gezogen worden, auf der Münsterseite ...