Das Großkino auf Henco wird gebaut
Gemeinderat stimmt dem Projekt mit großer Mehrheit zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit großer Mehrheit hat der Gemeinderat gestern Abend den Grundsatzbeschluss für den Bau eines Großkinos auf dem Henco-Areal gefasst. Zum Zug kommt nach einer offenen Investorenausschreibung ein Vorschlag des Offenburger Architekturbüros Lehmann und des Kinobauers Nielsen, bei dem Gertraud Hurrle als Investorin für die nötigen Finanzen sorgt. In der Hinterhand bleibt für alle Fälle ein Alternativkonzept, das den Bau eines Vier-Sterne-Hotels auf Henco vorsieht.
Bedenken gegen das Kinoprojekt brachte gestern Abend Ingo Fritz als Vorsitzender der Bürgergemeinschaft Stadtmitte und als Sprecher von knapp zwei Dutzend in der Sitzung anwesenden Anwohnern vor. Er bat um eine Vertagung ...