Das große Vegan-Rätsel

Mehr und mehr Deutsche versuchen tierfrei zu konsumieren / Die Industrie wittert ihre Chance und verkauft jetzt veganes Wasser.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vegane Pasten aller Art   | Foto: dpa
Vegane Pasten aller Art Foto: dpa

BERLIN. Über den Verzicht auf Produkte mit tierischen Bestandteilen wird viel geredet. Manche sehen schon einen Hype. Aber ist die herkömmliche Tomatensauce im Supermarktregal nicht schon immer vegan? Anmerkungen zum Welt-Vegan-Tag am Sonntag.

"Natürlich ist das Mineralwasser auch vegan", schreibt die Berliner Firma Spreequell auf ihrer Internetseite. Das Prickelwasser enthalte keine tierischen Bestandteile, lautet die Botschaft. Wer hätte das gedacht? Während hier eine Selbstverständlichkeit formuliert wird, kann Einkaufen manchmal doch ziemlich kompliziert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Stephanie Stragies, Verbraucherschützerin Schwartau, Silke Schwartau

Weitere Artikel