Das große Übel abwenden
Ein neuer Bebauungsplan soll zu große Gebäude am Lingertrain verhindern / Anwohner skeptisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Schwierige Hanglage: Das von Investore...efasste Areal am Lingertrain in Haagen | Foto: Matthias Maier Schwierige Hanglage: Das von Investore...efasste Areal am Lingertrain in Haagen | Foto: Matthias Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6b/47/e8/90916840-w-640.jpg)
LÖRRACH-HAAGEN. Nach jahrzehntelangem Hin und Her rückt eine Bebauung des Lingertrains in Haagen näher. Für das Gebiet am nordöstlichen Rand des Stadtteils soll ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden, um eine überdimensionierte Wohnbebauung zu verhindern. Bis dahin soll eine Veränderungssperre Bauvorhaben in dem Gebiet untersagen.
Dafür, wie das am Hang gelegene Areal künftig bebaut werden soll, hat Stephan Färber vom städtischen Fachbereich Stadtplanung und Baurecht am Dienstag im Haagener Ortschaftsrat einen groben städtebaulichen Entwurf der Verwaltung vorgestellt. So sollen dort auf drei Baufeldern ...