Das große Schaulaufen
Bei der Job-Start-Börse Mitte Januar geht es darum, die passenden Mitarbeiter für morgen zu finden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Im zurückliegenden Ausbildungsjahr sind in der Region Freiburg am Ende rund 600 Lehrstellen unbesetzt geblieben – und das, obwohl rein rechnerisch Angebot und Nachfrage ausgeglichen waren. Doch so mancher junge Bewerber entschied sich am Ende schließlich doch, nochmals eine Vollzeitschule zu besuchen oder ein Studium zu beginnen anstatt eine Ausbildung anzutreten. Betriebe müssen sich entsprechend anstrengen, Nachwuchskräfte zu finden. Die Job-Start-Börse ist dabei für viele ein ganz wichtiger Termin.
Die Chancen für Jugendliche, in der Wirtschaftsregion Freiburg – also im Stadtgebiet sowie in den Landkreisen Breisgau-Hochschwarzwald und Emmendingen – einen Ausbildungsplatz ...