Das große Geld für den Nahverkehr
Der Landkreis legt sich fest: Für die Realisierung des Konzepts "Breisgau-S-Bahn 2020" gibt es jedes Jahr 6,5 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LANDKREIS BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Wenn es um den weiteren Ausbau des Nahverkehrs in der Region geht, dann sind sich die Fraktionen im Kreistag einig: Alle sind dafür, auch wenn viel Geld in die Hand genommen wird. Bei seiner gestrigen Sitzung im Landratsamt in Freiburg beschloss der Kreistag einstimmig, für den Ausbau der Verkehrsinfrastruktur im Rahmen des Konzeption "Breisgau-S-Bahn 2020" bis zum Jahr 2019 nicht weniger als 52 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen. Das sind jedes Jahr im Schnitt 6,5 Millionen Euro.
In den kommenden acht Jahren ist also im Haushalt des Landkreises jeweils ein recht dicker Batzen quasi schon ausgegeben. Die Landkreisverwaltung vermerkte denn auch in der Vorlage an den Kreistag, dass der Beschluss eine "sehr weitreichende Mittelbindung" ...