Das Göttliche im Menschlichen
BZ-INTERVIEW mit Pfarrer Helmut Krüger über die am Wochenende beginnende Chagall-Ausstellung in der Badenweiler Pauluskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. 70 Werke von Marc Chagall sind vom 18. bis 24. November in der evangelischen Pauluskirche in Badenweiler zu sehen. Zu einem wesentlichen Teil handelt es sich um Originallithographien, ergänzt durch Radierungen und hochwertige Kunstdrucke von Originalen. "Fenster zur Bibel" lautet das Thema. Es geht aber nicht "nur " um Glauben, sondern auch um Liebe und Hoffnung. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach mit Pfarrer Helmut Krüger über die Ausstellung und die damit verbundene Veranstaltungswoche.
BZ: Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich die Kirche mit dem jüdischen Künstler Chagall befasst. Seine Werke sind Bilder der Hoffnung, die aus dem Glauben kommt. Was motiviert die Evangelische Kirchengemeinde Badenweiler zu solch einer Chagall-Ausstellung?Krüger: Die gute Erfahrung mit einer anderen Ausstellung, dem ...