Das Gezerre um die EU-Verfassung
Zwischen Wiederauferstehung und Einäscherung: Das Europaparlament will den Vertrag retten / Bundestag erteilt Straßburg Absage.
Daniel Weingärtner
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STRASSBURG. Lange nichts mehr gehört von ihr. Wie es mit der EU-Verfassung nach dem Nein der Franzosen und Niederländer weitergeht, ist ungewiss. In dieser Woche haben die Parlamentarier des Europaparlaments in Straßburg gemahnt, nicht aufzugeben. Einige Regierungen in Europa sind da aber anderer Meinung.
Johannes Voggenhuber sieht dieser Tage aus wie ein Mann, den die Beschäftigung mit Europa krank gemacht hat. Der 55-jährige Österreicher sitzt seit zehn Jahren für die Grünen im Europaparlament. Im Konvent, der die europäischen Verträge neu schreiben ...