"Das Geld liegt auf der Straße"
EU-Grüne zu Tunnelfinanzierung / BI bereitet Großdemo vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (hsl). Zumindest aus Sicht des verkehrspolitischen Sprechers der Grünen im Europaparlament, Michael Cramer, sollte die Finanzierung eines Güterzugtunnels für Offenburg kein Problem sein. "In der Verkehrspolitik liegt das Geld auf der Straße", sagte er gestern im Anschluss an ein Gespräch mit OB Schreiner. Dass von der EU selbst Geld zu holen ist, glaubt er indes nicht. Auf Hochtouren laufen unterdessen die Vorbereitungen der BI Bahntrasse für die Großkundgebung am 14. Oktober in Offenburg.
Mit dem Fahrrad hat sich ein 15-köpfiger Tross grüner Europa-Parlamentarier aus zehn Nationen am Freitag auf den Weg von Brüssel nach Straßburg gemacht, um für eine umweltfreundlichere Mobilität und die Bekämpfung des Klimawandels zu werben. "Man kann auch ohne Auto Mobil sein", so Cramer. Auf Vermittlung der ...