Furcht vor Verlust an Kleingärten
Das Gebiet der „Gartenfreunde Süd“ in Haslach schrumpft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Ruhig und idyllisch liegen sie da, die Kleingärten der "Gartenfreunde Süd" im Stadtteil Haslach. Doch friedlich geht es im Verein schon seit langem nicht mehr zu. Die Kleingärtner sind aufgebracht, weil sie peu à peu Gelände abgeben mussten für das geplante Baugebiet Gutleutmatten an der Eschholz- und Carl-Kistner-Straße. Jetzt kommen auch noch acht Gärten für ein Bauprojekt an der Staudinger Straße hinzu. Aber auch untereinander sind sich die Gartenfreunde nicht mehr so recht grün: Es gibt Ärger wegen Müll und Verschmutzungen.
Seit sechs Jahren ist Ralf Steimle Vorsitzender der Gartenfreunde-Süd – und eigentlich wollte er in diesem Frühjahr zurücktreten. Denn er hat "die Schnauze gestrichen voll", wie er bei der Jahreshauptversammlung sagte. Und das waren nicht die einzigen ...