Das Ganztagsangebot weiterführen
Realschule und Werkrealschule in Neuenburg wollen zum Schuljahr 2015/16 verlässliche Ganztagsschule in offener Form werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEUENBURG AM RHEIN. Realschule und Werkrealschule wollen vom Schuljahr 2015/16 an einen Ganztagesbetrieb in offener Form anbieten. Damit soll der steigenden Nachfrage nach Betreuungsangeboten, die über die Unterrichtszeit am Vormittag hinausreicht, Rechnung getragen werden. Um aber auch jenen Eltern entgegenzukommen, die ihre Kinder nachmittags gerne Zuhause wissen, wird eine offene Form angestrebt – wie sie die angrenzende Grundschule bereits umsetzt.
Dass Schüler auch nachmittags an Realschule und Werkrealschule anzutreffen sind, ist schon heute Realität. Neben der Hausaufgabenbetreuung, die in Zusammenarbeit mit dem Caritasverband angeboten wird, haben sich mehrere AGs etabliert. Da gibt es die offene Werkstatt, Kurse für Kinder mit Lerndefiziten. Auch Gartenbau steht auf dem ...