Das Für und Wider einer Glassteinwand
Zum wiederholten Male beschäftigten sich die Kollnauer Räte mit dem Baugebiet "Am Elzufer" und der Neugestaltung des Schulhofes der Grund- und Hauptschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Als schwieriges und langwieriges Thema kennt man in Kollnau das Baugebiet "Am Elzufer". In der Ortschaftsratssitzung erläuterte Stadtbaumeister Kulse nochmals das Umlegungsverfahren. Wenn es die Möglichkeit einer freiwilligen Umlegung gibt, brauche kein gesetzliches Verfahren angeordnet zu werden. Die erste Möglichkeit, bei der sich die Eigentümer selbst einigen, genießt den Vorrang. Wenn eine Einigung nicht zu stande kommt, muss die Stadt handeln. So lag dem Ortschaftsrat nun der Vorschlag für eine gesetzlichen Regelung vor.
Der Stadtbaumeister erinnerte an den Planungsauftrag und das städtebauliche Konzept und hoffte, niemand unterstelle irgendwem unredliches Handeln. Der Sachverhalt war der, dass Eigentümer Bauanträge zur Errichtung ...