Weltschulmilchtag
Das Frühstück im Blick
Schulmilch für alle gab’s am Mittwoch, dem Weltschulmilchtag, an den Markgrafenschulen. Petra Zai-Englert, die im Rahmen der Schulsozialarbeit auch die Cafeteria auf den Weg gebracht hat, erhielt eine Auszeichnung.
Mi, 28. Sep 2011, 15:19 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Schulmilch für alle gab es am Mittwoch, dem Weltschulmilchtag, in den Markgrafenschulen. Denn die sind, so Verena Nopper vom gleichnamigen Verein, ein Leuchtturmprojekt für den ganzen Landkreis. Nopper nutzte die Gelegenheit, Schulsozialarbeiterin Petra Zai-Englert für deren engagierte Arbeit rund um das Wohlbefinden der Schüler auszuzeichnen.
Und das wiederum ist wichtig für den schulischen Erfolg, machte Verena Nopper deutlich. Die Leistungsunterschiede zwischen Schülern mit und ohne Frühstück seien groß und es sei besonders fatal, dass gerade in vielen ...