Das Finale war von der Sonne verwöhnt
Abschluss der Chrysanthema mit dem Musikfeuerwerk am Samstag und einem Bürgerchor am Sonntag mit Helmut Dold.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Ein Hauch von Frühling und Temperaturen um die 20 Grad hat das Finale des dreiwöchigen Chrysanthemen-Zaubers begleitet. Rund 500 Sänger ließen sich zum Abschluss auf dem Marktplatz vom Musiker und Entertainer Helmut Dold mehr oder weniger zum Volksliedersingen animieren. Höhepunkt des Versuchs, der im kommenden Jahr wiederholt werden soll, war das Badnerlied. Martina Mundinger vom Stadtmarketing hatte zuvor die Liedtexte verteilt.
Am Samstag hat die Musik im Rhythmus der Rock’n’Roll-Ära der 50er-Jahre einmal mehr zahlreiche Besucher auf den Marktplatz gelockt, wo am Nachmittag die Band "Threesome Feat" mit David Straetz (Gesang und Gitarre), Papa Klaus (Kontrabass) und Martin Beck ...