Das Familienzentrum Bürkle-Bleiche hat seinen Betrieb aufgenommen
Das Schmuckstück des Stadtteils kann am 12. Oktober besichtigt werden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Ein Schmuckstück mit Funktion: Seit Anfang September ist das neue Familienzentrum in Betrieb. Zwar fehlt noch ein Teil der Möbel, doch in den großzügigen hellen Räumen wuseln bis zu 16 Krippenkinder herum, die Fritz-Boehle-Grundschule nutzt zwei Räume für die Nachmittagsbetreuung und im Bewegungsraum tanzen die Werkrealschüler. Am 1. Oktober nimmt das städtische Bürgerbüro seine Tätigkeit auf. Der Öffentlichkeit wird das Zentrum am 12. Oktober mit einem Tag der offenen Tür vorgestellt. Gekostet hat es knapp 3,8 Millionen – wie geplant.
NEUE WEGE IN DER PLANUNGAuch die Bauzeit wurde eingehalten. Dabei war die knapp bemessen, verdeutlichte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer: Im April 2011 war die Idee Thema im Gemeinderat, im Juli 2011 fand die erste öffentliche Veranstaltung zur Entwicklung der Zentrums statt. Die Stadtverwaltung betrat hier ...