Interview

Das erwartet die Besucher beim diesjährigen Literaturfestival Buch Basel

BZ-Plus Die diesjährige Ausgabe der Buch Basel rückt das Schwärmen in den Fokus. Was das mit Literatur zu tun hat und wie sich das im Programm widerspiegelt, erklärt Festivalleiterin Marion Regenscheit im Interview.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BZ: Für wen oder was haben Sie zuletzt geschwärmt, Frau Regenscheit? Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich mich sehr gerne ins Schwärmen bringen lasse – immer wieder auch von Büchern und Autorinnen und Autoren. Aktuell schwärme ich aber für mein Team, das gerade noch einmal richtig viel Energie in die Vorbereitungen für unser diesjähriges Festival steckt. BZ: Das rückt in diesem Jahr das Schwärmen in den Fokus. Wieso ausgerechnet dieses Thema? Derzeit toben in und nahe Europa zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Marion Regenscheit, Johny Pitts, Arne Dahl

Weitere Artikel