Das Erfolgsgeheimnis liegt allein im Wollen
"Fix un fertig – ganz umsunscht": Die Truppe um den Endinger Bauhofsleiter Bernd Klorer ist überall zur Stelle, wo freiwillige Hilfe benötigt wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Anderen eine Freude zu bereiten, ihnen beizustehen oder helfen, sie zu unterstützen – einfach so, ohne Geld und Hintergedanken – das ist heutzutage eher selten geworden. In der Advents- und Weihnachtszeit kommt dies vielleicht noch häufiger vor, aber die Männer von der Truppe "Fix und fertig – ganz umsunscht" brauchen weder Advent noch Weihnachten, um zu helfen. Ein "Nein" hat es von ihnen eigentlich noch nie gegeben in den fast 20 Jahren, seit es sie gibt. Wo es klemmt in der Stadt, da sind sie zur Stelle, ohne groß zu überlegen, ohne großes Aufheben davon zu machen.
"Fix un fertig - ganz umsunscht", das ist die Truppe um Bauhofleiter Bernd Klorer. Dazu gehören Adrian Schmälzlin, Bernd Rohrer, Helmut Krüger, Klaus Marzluf, Wolfgang Gruber, Wolfgang Krüger, Erwin Schmälzlin, Harry Krüger, Horst Verfondern und Carlo Meyer. "Aber das ist nur der harte Kern", betont Bernd Klorer. Bei jeder Aktion finden ...