Das Ende des Müllbergs

Jetzt beginnt die Rekultivierung der Deponie Eichelbuck.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die Tage der Deponie Eichelbuck sind gezählt. Seit gestern wird auch ein Teil des Freiburger Restmülls in der neuen Anlage im Gewerbepark Breisgau verbrannt. Für die Haushalte ändert sich dadurch nichts - vorerst. Im nächsten Jahr werden die Müllgebühren neu kalkuliert. Ob und wie sie steigen werden, will Dieter Wörner, Leiter des zuständigen Umweltschutzamtes, nicht prognostizieren. Klar ist allerdings, dass Verbrennen teurer ist als Deponieren.

Neben Freiburg liefern auch der Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und der Zweckverband Kahlenberg (Landkreis Emmendingen und ein Teil des Landkreises Ortenau) ihren Müll zur "Thermischen Restabfallbehandlungs-und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel