Corona-Verordnung

Das Ende der Maskenpflicht vielerorts sorgt für ein geteiltes Echo in Südbaden

Mit Maske oder ohne? Ab diesem Sonntag ist das Tragen der Maske beim Einkaufen, im Restaurant oder in Schulen nicht mehr vorgeschrieben. Die Meinungen darüber gehen auseinander – auch in Südbaden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wer einkaufen, essen gehen oder einen ...ill, braucht künftig keine Maske mehr.  | Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Wer einkaufen, essen gehen oder einen Film schauen will, braucht künftig keine Maske mehr. Foto: Frank Rumpenhorst (dpa)
Fast zwei Jahre lang waren Masken beim Einkaufen, im Restaurant, bei Behörden oder im Theater Pflicht. Ab Sonntag, 3. April, ändert sich das. Dann gilt auch in Schulen keine Maskenpflicht mehr. Menschen aus der Region erzählen, wie sie damit umgehen wollen.
Markus Ibert
Lahrer Oberbürgermeister
"Den Wegfall der Maskenpflicht betrachte ich mit gemischten Gefühlen. Einerseits freue ich mich, wenn sich unsere Spielräume nach mehr als zwei Jahren wieder erweitern und Lockerungen möglich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel