Das Elztäler Gesangspotenzial glänzte
Singen macht Freu(n)de: Gelungenes Benefizkonzert zum 140-jährigen Bestehen des Breisgauer Sängerbundes / Erlös kommt Hochwasseropfern in Sachsen zugute.
Horst Lössl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es war zweifellos eine Riesenarbeit, das Mammutprogramm dieses Abends zu organisieren, schließlich haben über fünfhundert Sängerinnen und Sänger in diesem Konzert mitgewirkt. Karl Kury, Obmann der Gruppe Elztal im Breisgauer Sängerbund, hatte "den Hauptteil der Arbeitslast getragen", wie Präsident Paul Seeger in seinem Schlusswort betonte.
Unterstützt wurde Kury von Gerhard Wölfle und Gruppenchorleiter Hermann Schill, der diese Arbeit für den musikalischen Teil übernommen hatte. Kury war es denn auch, der den Abend eröffnete und neben den Mitwirkenden auch die stellvertretende Bürgermeisterin, Ursula Querfurth, in Begleitung von Altbürgermeister Hugo Eisele, ...