Account/Login

"Das Elend hier ist unvorstellbar"

Die Bad Säckinger Stadträtin Gudrun Böhm berichtet von ihrer Arbeit in Burkina Faso / Hilfe ist ein Tropfen auf den heißen Stein.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Als sich die Bad Säckinger Stadträtin der Grünen Gudrun Böhm zusammen mit ihrer langjährigen Freundin, der Heidelbergerin Ulrike Hasslacher, Mitte Januar aufmachte, um ehrenamtlich in einem Zentrum für Körperbehinderte und Blinde in Burkina Faso zu helfen (wir berichteten), wusste sie, dass sie sich für drei Monate auf ein entbehrungsreiches Leben einzustellen hatte. Schließlich zählt das frühere Obervolta in Westafrika zu den ärmsten Ländern der Erde.

Als die beiden Physiotherapeutinnen in ihrem "Einsatzort", dem ländlich geprägten Garango im Landesinneren, etwa 200 Kilometer von der Hauptstadt Ouagadougou entfernt, eintrafen, waren sie dennoch erschrocken und fassungslos. Was sie vorher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel