Account/Login

"Das eigenwillige Spiel ist geblieben"

Als Linkshänder mit viel Ballgefühl fiel Markus Bayer im Jugendalter auf – nun sorgt er beim TC Schönberg fürs richtige Teamgefühl.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Imposantes Schlagrepertoire: Markus Bayer vom TC Schönberg  | Foto: Privat
Imposantes Schlagrepertoire: Markus Bayer vom TC Schönberg Foto: Privat

TENNIS. Er hat bereits eine bewegte Karriere hinter sich: Markus Bayer feierte als Jugendlicher bemerkenswerte Erfolge, war deutscher Jugendmeister, versuchte sich auf der ATP-Tour und spielte in den höherklassigen deutschen Ligen. Nun schwingt der gebürtige Waldkircher für den TC Schönberg-Freiburg das Racket.

Die sportliche Entwicklung des heute 30-Jährigen ist untrennbar mit dem Chefcoach des TC Schönberg, Uli Hanser, verknüpft: Bei einer Sichtung in Hugstetten vor 21 Jahren fiel jenem das junge Talent "als Linkshänder mit viel Ballgefühl" (Hanser) sofort ins Auge. Bayers Markenzeichen waren das eigenwillige, etwas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel