Das Duell PS gegen Xbox geht weiter

Auf der weltgrößten Computerspielmesse E3 in Los Angeles legen Sony und Microsoft den Schwerpunkt auf neue Konsolen-Spiele.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Sony und Microsoft buhlen mit neuen aufwendigen Spielen um die Gunst der eingefleischten Gamer. Auf der Spielemesse E3 in Los Angeles gaben beide Unternehmen einen Ausblick auf das Spieleangebot der kommenden Monate für Playstation 4 und Xbox One, die aktuelle Generation der Spielkonsolen. Games mit ausgefeilter Grafik, erzählerischen Elementen und spannender Action sollen die Spielergemeinde auf die jeweiligen Plattformen einschwören.

Microsoft will mit seinen neuen Spielen vor allem die wichtige Zielgruppe der Hardcore-Gamer für seine Xbox One zurückgewinnen. "Die Xbox One ist der beste Platz für Spiele", warb der neue Xbox-Chef Phil Spencer. Und die neu gezeigten Titel seien erst der Anfang. "Wir bringen neue Entwickler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Phil Spencer, Michael Pachter, Piers Harding-Rools

Weitere Artikel