Das Duell der Gleichgesinnten
In Heidelberg hat Caja Thimm gute Chancen auf den vierten grünen OB-Posten im Land / Eckart Würzner steht auch bestens da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEIDELBERG. Je nachdem, wo die Heidelberger am Sonntag ihre Kreuzchen machen, könnte sich die Stadt bald unter einer grünen Regierung wiederfinden. Denn im zweiten Gang der Wahl um das Amt des Oberbürgermeisters hat die Grünen-Politikerin Caja Thimm gute Chancen, gegen Eckart Würzner zu gewinnen, der vom bürgerlichen Lager unterstützt wird. In Heidelberg wäre es eine Sensation: Noch nie haben dort grüne OB-Kandidaten mehr als fünf Prozent erreicht. In Freiburg kommt einem noch anderes bekannt vor.
"Ach, hier war doch immer alles rot, und hier wird auch weiter alles rot bleiben", sagt der Taxifahrer vor dem Heidelberger Hauptbahnhof und will die Diskussion mit dem OB-Kandidaten eigentlich beenden. Aber so schnell lässt sich Eckart Würzner nicht unterkriegen: "Ich werde dafür sorgen, dass hier alles grün wird", ...