Die Versuche, die Corona-Pandemie einzuhegen, führen zu immer dramatischeren Einschnitten in den Alltag. Im Landkreis Lörrach hat sich die Zahl auf 19 bestätigte Infektionen erhöht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Das öffentliche Leben in der Region kommt zum Stillstand. Seit Montagmorgen sind die Grenzen in die Schweiz und nach Frankreich nur noch für Grenzgänger und Waren geöffnet. Selbst Rad- und Fußwege sind gesperrt. Behörden verweisen auf telefonische Dienstleistungen. Die Schweizer Regierung erklärte am Montagabend zudem den Notstand. Damit sind von Dienstag an flächendeckend Läden, die nicht der Grundversorgung dienen, und Gastrobetriebe geschlossen sowie Veranstaltungen verboten. Ein punktueller Überblick über den viralen Alltag.
Fallzahlen aus der Region
Für den Kreis Lörrach kommunizierte das Landratsamt um 17.30 Uhr 19 bestätigte Infektionen, vier mehr zuletzt. Rund 50 Befunde ...